DIVA: Blutspende der Schönheit

Artikel von Dr. Adib in DIVA Februar 2016: Blutspende der Schönheit

„Im Blutplasma sind konzentrierte Wachstumsfaktoren für unsere Zellen enthalten. Beim sogenannten „Vampirelifting“ macht man sich diesen Effekt zunutze. Aufbereitetes Eigenblut, das mit weiteren Wirkstoffen angereichert wird, wird gezielt in die Kopfhaut injiziert und regt so das Wachstum der Haare an.“

diva artikel: prp-eigenblut für haarwachstum

periorale Dermatitis – wenn Pflege zu viel ist

Interview mit Dr. Adib im Kurier 16.2.2016

„Häufige, chronische, juckende bzw. brennende und zum Teil schmerzende Hautentzündungen. Manchmal kommen rote Knötchen und Pusteln hinzu. Die Patienten verwenden immer häufiger immer reichhaltigere Produkte – ein Teufelskreis. Denn die Haut verliert immer mehr Wasser und wird immer trockener. Bei perioraler Dermatitis ist die Hautbarriere gestört. Die Haut verliert an Feuchtigkeit und dadurch entsteht das typische Spannungs- und Trockenheitsgefühl. [ …] „

Das gesamte Interview im Online Kurier 16.2.2016

Wann ist der richtige Zeitpunkt um lästige Äderchen und Besenreiser zu entfernen?

Jetzt.

Denn dermatologische Behandlungen zur Optimierung etwaiger Venenleiden, wie etwa die Entfernung von kosmetisch störenden Besenreisern und Krampfadern oder auch die dauerhafte Haarentfernung oder Narben-Behandlung, benötigen einige Durchgänge.

Salzburger Nachrichten: Licht & Laser für dauerhafte Haarentfernung

Interview mit Dr. Adib in den Salzburger Nachrichten 6.2.2016 über schnelle und schmerzfreie Haarentfernung mit „Intense Pulsed Light“-Technologie (IPL) und Laser.

„Der Laser erzeugt einen Strahl hochintensiven Lichts, der tief in das Hautgewebe eindringt, wo er eine kontrollierte Menge zielgerichteter therapeutischer Hitze erzeugt. Ein Kühlverfahren schützt die obere Hautschicht mit einem Kühlspray, das vor und nach jedem Laserpuls auf die Haut gesprüht wird.“

laserbehandlung-salzburger-nachrichten-06022016-

Online Artikel Salzburger Nachrichten

WIENERIN testet: Wie schmerzhaft ist eine Laser-Enthaarung?

WIENERIN Beauty Profi Martina Parker überzeugt sich in meiner Ordination, wie wenig bei der Laserhaarentfernung mit dem neuen Candela GentleYAG® Laser zu spüren ist.

mehr im WIENERIN Artikel vom 5.2.2016 – Neuer Beauty Laser – Endlich Haare entfernen ohne Schmerzen